Der 23. Engener Ostermarkt findet in diesem Jahr nach 3-jähriger Pause am Sonntag, 26. März von 11 bis 18 Uhr in der Engener Altstadt und im „Alten Stadtgarten“ statt. Der Schwerpunkt des Ostermarktes liegt im Kunsthandwerkerbereich. Über 150 Teilnehmer werden in der historischen Altstadt erwartet. Österliche Dekorationsartikel und Blumenfloristik, aber auch der Keramikbereich ist wieder vertreten. Darüber hinaus werden Schmuck-, Metall-, Glas- und Holzarbeiten angeboten.
In diesem Jahr findet eine Fahrzeug- und Oldtimerausstellung in der Schillerstraße statt. Auch für die kleinen Besucher ist ein vielfältiges Kinderprogramm geboten: Das Angebot reicht von Kasperle, Zauberer, Kinderschminken, Ostereiersuche und Seile drehen bis hin zu vielen weiteren Aktionen an den Ständen, in der Stadtbibliothek und im Rathaus.
Die traditionelle Osterausstellung der Engener Schulen und Kindergärten wird im Rathaus gezeigt. Dort gibt es bei einem Gewinnspiel auch tolle Preise zu gewinnen. Auch die musikalische Umrahmung kommt mit einem Drehorgelspieler und Musiker nicht zu kurz. Zudem ist die gesamte Altstadt österliche dekoriert. Beim verkaufsoffenen Sonntag von 12 Uhr bis 17 Uhr laden die Engener Einzelhändler in ihre Geschäfte ein. Ein buntes Angebot an Speisen und Getränken im Marktbereich rundet das Angebot ab