Ein gelungenes Sommerfest in Engen 2020 - Impressionen

27. Weihnachtsmarkt am 30.11 / 01.12.2019 - Engens Gassen im strahlendem Lichterglanz

50 Jahre in und für Engen, das geht nicht alleine. Das heißt auch: 50 Jahre unter Freunden.

Am 29.09.2019 fand der Ökomarkt zum 27. mal statt - Ökomarkt trifft Oktoberle

Am 20. Juli 2019 fand das Engener Altstadtfest zum 40. mal statt. Das erste Altstadtfest wurde am 5. Juli 1980 durchgeführt und ist seither nicht mehr aus dem Engener Veranstaltungskalender wegzudenken. 

Der Touristik Verein präsentierte sich mit einem schön geschmückten Stand auch beim Ostermarkt 2019 vor dem Rathaus. 

Bei der ersten 24h-Wanderung am 28. und 29. Juni 2019 des Schwarzwqaldverein Engen e. V. konnte auch der Touristik Engen e. V. engagiert mitwirken.

Das Engener Freilichttheater vom 4.10. bis 7.10.2018 ging mit großem Erfolg zu Ende.

Ein Oktoberle wie aus dem Bilderbuch

Das 39. Altstadtfest fand am 21. Juli 2018 statt. 

Der frühe Vogel fängt ……

Sonnenaufgangswanderung am 20. August 2017

Der frühe Vogel fängt ....

Sonnenaufgangswanderung mit Frühschoppen

Eine kleine Abordnung des Touristik Engen e. V. und des Kulturamtes Engen  haben die Stadt Engen bei den Heimattagen Baden-Württemberg in Waldkirch vertreten. 

Beim Ostermarkt präsentierte sich der Touristik-Verein Engen nicht nur mit seinemWerbemobil direkt vor dem Rathaus, sondern auch mit einem österlich geschmückten Infostand, an dem viele Besucher willkommen geheißen wurden.

Erlebniswanderung - "Sagenhaftes aus uralten Zeiten weiß die Weiße Frau vom Wannenberg zu berichten“

Engen, Tengen, Blumenfeld …..und dazwischen der Wannenberg, diesem wundersamen kreisrunden Berg, der einst mit seinem mächtigen Kessel die Krone des Hegaus trug.